Rückblick

Kidical Mass – Wie am Heiligabend

«Papa, ich fühle mich wie am Heiligabend,» sagt das Kind auf seinem mit Räbeliechtli geschmückten Velo, als es langsam dunkel wird und sich die Masse von Kindern und Eltern zur Abfahrt vorbereitet. Sie befinden sich im GZ Wipkingen. Schon den ganzen Nachmittag haben hier Kleine wie Grosse Räbeliechtli geschnitzt.

Nun ist die Startansage vorbei und es geht los, zuerst über die Limmat Richtung Turbinenplatz. Auffallend viele Menschen haben ihre Gefährte dekoriert: mit Lichterketten, Blumen, Schildern. Auch die ganz kleinen sind tapfer mit Laufrädern und dreirädrigen Trottinetts dabei.

Die 4,5 km lange Strecke führt durch die Langstrassen-Unterführung auf die andere Seite der Gleise und endet am Erismannhof, wo die Kinder noch ein Dankeschön-Esspäckchen erhalten.

Es war ein wirklich unvergesslicher Abend! Vielen Dank an alle fürs Mitfahren und für die tolle Stimmung! Die nächste Kidical Mass findet am 20. März 2021 statt. Bis dann! Wir freuen uns!

Über die Kidical Mass

Die Kidical Mass ist der Veloumzug für Kinder und ihre Familien.

Mehr über die Kidical Mass